Dr. med. Marc Maurer

Dr. med. Marc Maurer verfügt über eine breite chirurgische Erfahrung. Nach Jahren vielseitiger allgemeinchirurgischer Grundausbildung interessierte er sich zunehmend für Probleme des Bewegungsapparates. Nach Erlangen des Facharzttitels für chirurgische Orthopädie und Traumatologie im Jahr 2000, fokussierte er sich neben der Behandlung von Hüft- und Knie Problemen zunehmend auf Erkrankungen des Fuss- und Sprunggelenks. Von 2006 bis 2015 baute er im Kantonsspital Winterthur als leitender Arzt eine Fusssprechstunde auf. Im Privaten findet er Ruhe und Ausgleich in Geschichte, Literatur, beim Golfen und Biken in der Natur und Bergwelt.

Sprachen: (Schweizer) Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch

Chiara Ratz

Medizinische Praxisassistentin

Geboren und aufgewachsen in Graubünden beendete sie im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin in Lenzerheide. Die Leidenschaft fürs Reisen konnte sie in ihren drei Jahren als Flight Attendant bei der Swiss Int. Airline geniessen und ausleben. Seit Juni 2020 arbeitet sie an der Seite von Dr.med. Marc Maurer und ist zuständig für die ganze Administration. Ausserdem unterstützt sie Ihn auch im Operationssaal als Operationsassistenz.

Sprachen: (Schweizer) Deutsch, Englisch und Italienisch